Konzepttraining

Der schlaue Hund – Konzepttraining

Unsere Hunde können viel mehr als nur „Sitz, Platz und Bleib“! Forschungen haben gezeigt, dass sie verschiedene Konzepte und Unterscheidungsaufgaben wie zum Beispiel „Zeig mir das größte Objekt“ oder „Zeig/bring mir das gleiche Objekt“ lernen können!

Im 1. Teil dieses Kurses lernt ihr das Anzeigeverhalten zu formen und die ersten Unterscheidungsübungen (z.B.: „Zeig mir das Größte!“).

Im 2. Teil vertiefen wir die Unterscheidungsübungen je nach individuellem Fortschritt des Hundes („Zeig mir das Größte“, „Zeig/bring mir das Gleiche“, „Zeig mir das Blaue“ etc.).

Dieser Kurs ist für Mensch/Hunde-Teams geeignet, die sehr gerne trainieren und mehr über die kognitiven Fähigkeiten ihrer Hunde erfahren möchten.

Ziel des Kurses:

  • geistige Auslastung des Hundes
  • Förderung der Kreativität
  • Vertiefung der Kommunikation zwischen Mensch und Hund
  • bindungsfördernd
  • fördert die Genauigkeit beim Training

Voraussetzung:

  • Bereitschaft auch zu Hause zu üben!